Mehrere tausend Essensboxen in der Schweiz ausgeliefert

Weekly Food - Essensbox für Ihre Woche, die seit 2021 in der ganzen Schweiz geliefert wird.

Schweizer Fertigmahlzeiten

- Auszug 100% Region - Le Journal du Jura - Mai 2021 - -.

Im Bereich der Fertiggerichte führt Weekly Food in diesen Tagen ein in der Region neues Konzept ein.

Der Direktor Joris Humair stellt uns die Arbeitsweise vor.

Obwohl der Informatiker neu in der Lebensmittelbranche ist, hat er mehrere Jahre lang rund um die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit gearbeitet.

Um den anspruchsvollen Betrieb von Weekly Food zu gewährleisten, wird er ein kleines Team von zwei Personen leiten.

Ein Chefkoch und eine Küchenhilfe, die handwerklich hergestellte Menüs aus frischen und lokalen Produkten zubereiten.

Der 28-jährige Bieler hat sich in Saint-Imier eine professionelle Küche eingerichtet, die nicht auf der Straße liegt. Der Rundgang durch die Räumlichkeiten ist zwar schnell erledigt, kann den eingeladenen Besucher aber durchaus beeindrucken.

Nach der Kühlzelle, die geeignet ist, die Temperatur der Lebensmittel intensiv zu senken - wodurch der Geschmack erhalten bleibt und die Haltbarkeit der Mahlzeiten natürlich verlängert wird - wird der Traysealer das zweite Kernstück des Unternehmens sein.

Es werden jeweils zwei Schalen auf einmal eingelegt. Die Schalen werden innerhalb von 15 Sekunden mit einer Schutzfolie überzogen und können dann in den Kühlschrank gestellt werden.

Joris Humair

Acht große Kühlschränke werden dazu dienen, die Produkte frisch zu halten. Die verpackten Speisen müssen eine Woche lang aufbewahrt werden und kommen ohne Zusatzstoffe aus.

Um das Aussehen der Gerichte auf www.weekly-food.ch zu fördern, hat das Unternehmen außerdem ein kleines Fotostudio eingerichtet.

Weekly Food wurde auf der Grundlage einer einfachen Feststellung gegründet; das Fertiggerichtangebot der großen Einzelhandelsketten ist in vielen Situationen praktisch, aber oft nicht sehr qualitativ.

4.8

★★★★★

+ 40 geprüfte Kundenmeinungen

Dennoch spricht nichts dagegen, leckere Gerichte - die wie zu Hause zubereitet werden - und eine Fertigmahlzeit zum Aufwärmen miteinander zu verbinden.

Mitten in der COVID-Krise, im Mai 2021, bestand die Herausforderung für uns also darin, die scheinbare Ruhe zu nutzen, um ein neues Unternehmen zu gründen, mit wenig Mitteln, aber viel Ehrgeiz.

Mit unserem wöchentlich wechselnden Menü wollten wir Abwechslung bieten, unsere Kunden neue Rezepte entdecken lassen und, was noch wichtiger ist, ihnen den Alltag erleichtern und verschönern.

Wir begannen einfach, mit einem erfahrenen Koch, einer professionellen Küche und einem Verpackungssystem für unsere Mahlzeiten.

Eine unserer Prioritäten von Anfang an bei Weekly Food war es, umweltfreundliche Behälter anbieten zu können.

Behälter zu 85% recycelbar

Das erforderte Geduld, aber in nur einem Jahr wurden wir zum Pionier in der Schweiz und können heute unsere Mahlzeiten in Behältern anbieten, die zu 85% recycelbar sind, immer noch mikrowellengeeignet sind und die Frische unserer Mahlzeiten für 7 Tage garantieren.

Seit unseren Anfängen haben wir Stammkunden in jedem Kanton der Schweiz und haben mehrere tausend Mahlzeiten zubereitet, immer mit demselben Blick für Details und Kundenzufriedenheit.

Weekly Food hat mittlerweile zehn Mitarbeiter, zwei Chefköchinnen, die auf Ernährung spezialisiert sind, mehrere Küchenhilfen sowie Mitarbeiter für die Verpackung und die Kundenbetreuung.

Wir möchten vor allem das bewahren, was uns von den großen Einzelhandelsketten unterscheidet; Professionalität bei der Zubereitung der Lebensmittel und eine hausgemachte Note, die die Essenz dessen ist, was an unseren Mahlzeiten so gut schmeckt.

Innerhalb von vier Minuten. Bestellen Sie Ihre Box mit Fertiggerichten.

Es ist unverbindlich und ohne Abonnement! 🙂.

Haben Sie eine Frage? Kontaktieren Sie uns.

Weitere Informationen über Weekly Food finden Sie auf den Seiten Wie es funktioniert oder Hilfe und Kontakt

Ansonsten beraten wir Sie gerne direkt über den unten stehenden Chat.